Echt. Sicher. Sein.


Aktuelles

02.12.2019

Studienreise nach Brüssel

Vom 20. bis 22. November 2019 war eine Delegation der Salzburger Versicherungsagenten auf Studienreise in Brüssel, um sich aus erster Hand Informationen über die EU einzuholen.

Dabei hatten wir auch die Gelegenheit, die EU-Institutionen zu besuchen und zahlreiche Entscheidungsträger persönlich zu treffen. Bereits am ersten Abend erhielten wir eine sehenswerte Führung durch die Brüsseler-Innenstadt und ließen den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Aux Armes de Bruxelles“ ausklingen.

Auf dem Programm stand vor allem aber der Austausch mit diversen Europaabgeordneten sowie eine Führung durch den Rat mit Thomas Brandtner, dem Leiter des Referats Wettbewerb im Generalsekretariat des Rates der EU, und ein Termin in der Europäischen Kommission mit Annemarie Huber, Pressesprecherin von Kommissar Johannes Hahn. Ein Kennenlernen verschiedener Ansprechpartner an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU sowie ein Besuch im Salzburger Verbindungsbüro durften nicht fehlen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Kolleginnen Stephanie Halmschlager und Mag. Sophie Windisch für die perfekte Organisation vor Ort.

Artikel teilen auf 

zurück