23.09.2024
Wer eine Versicherung sucht, wählt Die Versicherungsagentur
Unsere Vision, Seite 16 aus "Erfolgsweg. Das Standardwerk zum echt. sicher. sein."
Die Vision steht für das Bild der Zukunft von Die Versicherungsagentur, das zum jetzigen Zeitpunkt erreichbar zu sein scheint. Was will die Marke Die Versicherungsagentur durch die Summe an Maßnahmen erreichen?
Was ist das Ziel eines jeden Agenturmitarbeiters? Die Antwort ist ganz einfach: Das Vertrauen der Menschen. Am Ende des Tages sollte die Marke am Markt so präsent sein, dass jeder Mensch, der den Bedarf an einer Versicherung entwickelt, ganz automatisch an Die Versicherungsagentur denkt.
Unterstützt wird er bei seiner Entscheidungsfindung durch die Präsenz der einzelnen Agenturen vor Ort. Auch deshalb ist es daher entscheidend, die Philosophie, aber auch die Bildmarke vom Bundesgremium der Versicherungsagenturen bis hin zu jedem Agenturmitarbeiter konsequent umzusetzen.
Für die Kunden ergibt sich dadurch ein stimmiges Gesamtbild, das durch die individuellen Vorzüge der Versicherungsprofis vor Ort ergänzt wird. So vereint man das Gewicht der globalen Marke mit der ausgezeichneten Reputation der Agentur vor Ort. Funktioniert dieses Zusammenspiel, ist der Schritt zur Umsetzung der Vision ein ganz natürlicher. Dann wird für jeden möglichen Versicherten ganz klar: Wer eine Versicherung sucht, wählt Die Versicherungsagentur
Was sind unsere Werte? Damit beschäftigen wir uns im nächsten Auszug aus "Erfolgsweg. Das Standardwerk zum echt. sicher. sein."
📖📖📖
Das gesamte Wissens-Spektrum der Versicherungsagentur auf rund hundert Seiten deckt das Buch „Erfolgsweg“ ab. Verständlich und übersichtlich organisiert werden Softskills, rechtliche Grundlagen und ein großer Katalog an Tipps und Tricks – von der Berufswahl bis hin zur Gründung der eigenen Agentur – präsentiert. Erhältlich ist „Erfolgsweg“ über die Ansprechpartner der jeweiligen Landesvertretung der Wirtschaftskammer.