Echt. Sicher. Sein.


Aktuelles

25.05.2023

Eine neue Toolbox sichert starken Auftritt für Versicherungsagenturen

Die Versicherungsagentur bietet ihren Mitgliedern ab sofort online praktische Werkzeuge zur Erleichterung des Berufsalltags an.

Die Echt. Sicher. Sein. Toolbox bietet ab sofort praktische Werkzeuge zur Erleichterung des Berufsalltags. Foto: Kommhaus (frei)

Die Versicherungsagentur punktet mit einem neuen Service für ihre Mitglieder. Die online abrufbare Echt. Sicher. Sein. Toolbox enthält Werkzeuge für Werbung, Geschäftspapierausstattung, Pressearbeit und Social Media-Sujets für den eigenen Auftritt. Mit den Inhalten der Toolbox kann jede Versicherungsagentur gezielt ihre Zielgruppe ansprechen und eigene Marketingaktivitäten mit jedem Budget einfach umsetzen. „Mit der kostenlosen Toolbox garantieren wir einen weiteren Meilenstein im Service für unsere Mitglieder“, erklärt KommR Horst Grandits, Bundesgremialobmann der Versicherungsagenten. Alle Anwendungen sind auf www.echtsichersein.at abrufbar. Ab 2024 wird die Echt. Sicher. Sein. Toolbox um rechtssichere Dokumentenvorlagen ergänzt.

St. Pölten, 25. Mai 2023 – „71 Prozent unserer Mitglieder empfinden Bürokratie und Verwaltung als größte Herausforderung ihrer beruflichen Zukunft. Das sagt unsere Branchenstudie vom Herbst 2022. Aus diesem Grund gibt es die Echt. Sicher. Sein. Toolbox. Sie bietet unseren Mitgliedern einfache Unterstützung im Berufsalltag. Von der Vermarktung auf Social Media bis zum rechtsgeprüften Beratungsprotokoll“, sagt KommR Horst Grandits, Bundesgremialobmann der Versicherungsagenten. Ab sofort ist die Echt. Sicher. Sein. Toolbox auf der Website www.echtsichersein.at abrufbar.

Eine Toolbox – viele Vorteile
„Unsere Toolbox ist ein ausgeklügeltes Instrument, in das wir viel Arbeit und Ideen gesteckt haben. Sie ist einfach einzusetzen und anzuwenden“, erklärt Grandits. Für den schnellen Überblick ist die Echt. Sicher. Sein. Toolbox auf der Website in die Bereiche „Markenauftritt“ und „Dokumentvorlagen“ gegliedert. Ein Leitfaden erklärt die grundsätzlichen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten aller verfügbaren Unterlagen. Alle Anwendungen stehen den Mitgliedern von Die Versicherungsagentur kostenlos zum Download zur Verfügung und werden laufend ergänzt.

Logos, Illustrationen, Geschäftsunterlagen und vieles mehr
In der Rubrik „Markenauftritt“ finden sich standardisierte Vorlagen für den Berufsalltag im Echt. Sicher. Sein. Design. Neben dem Logo sind Musterinserate, Textbausteine für Pressemitteilungen, Vorlagen für die Geschäftspapierausstattung, Social Media-Sujets, Plakate, Illustrationen oder bewegte Animationen verfügbar. „Unsere Toolbox bedient sowohl analog als auch digital affine Versicherungsagenten“, erklärt Grandits. Zum Angebot gehört auch ein ausführlicher Social Media-Leitfaden für Facebook, LinkedIn und Co. Bei allen Vorlagen ist Platz für persönliche Informationen vorgesehen. So kann jede Versicherungsagentur ihren Auftritt im Echt. Sicher. Sein. Design individualisieren und in Eigenregie gestalten und produzieren lassen.

 Textbausteine, Dokumentenvorlagen und Werbemittel
„Die Rubrik ‚Markenauftritt‘ ist der Startschuss für unsere Toolbox“, verrät Grandits. Ab 2024 werden in der Werkzeugbox für Versicherungsagenten auch rechtlich geprüfte Dokumentenvorlagen bereitgestellt. Diese reichen vom korrekten Beratungsprotokoll bis zu Musterdokumenten für Vollmachten oder Informationen zu weiteren Compliance-Themen. „Mit der Echt. Sicher. Sein. Toolbox unterstützen wir unsere Mitglieder umfassend in ihrem Berufsalltag“, sagt Grandits. „Damit können sie sich voll auf ihr Geschäft und ihre Kunden konzentrieren.“ Die Echt. Sicher. Sein. Toolbox ist auf der Website www.echtsichersein.at in der Rubrik „Toolbox“ jederzeit abrufbar.

Corporate Data
Die Versicherungsagentur ist die Dachmarke der Gremien der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich (ausgenommen Wien). KommR Horst Grandits ist der Obmann des Bundesgremiums der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Österreich. Erstmals treten mit Die Versicherungsagentur acht von neun Landesgremien der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammerorganisation und damit mehr als 10.000 Versicherungsagenturen unter einer gemeinsamen Marke auf.

Artikel teilen auf 

zurück

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.