Echt. Sicher. Sein.


Aktuelles

25.10.2023

Starker Kongress und neuer Obmann bei den steirischen Versicherungsagenturen

Das Thema „Nachfolge in der Versicherungsagentur“ stand im Mittelpunkt des gut besuchten Branchentreffens in Graz.

Am 20. Oktober fand in der Grazer Seifenfabrik der Kongress der steirischen Versicherungsagenturen statt. Rund 200 Mitglieder fanden sich beim jährlichen Branchentreffen ein. Das Motto des diesjährigen Kongresses lautete „Nachfolge in der Versicherungsagentur“. Rund um dieses Thema gab es Präsentationen und interessante Referate – und einen Wechsel an der Spitze des Gremiums. Stefan Rabelhofer folgt Langzeitobmann Karlheinz Hödl nach. Im Unterhaltungsteil sorgten Christof Spörk und Don Alberto Lovison mit Kabarett und Musik für gute Stimmung.

Graz, 25. Oktober 2023 – „Die Versicherungsagentur ist seit Jahrzehnten ein Erfolgsmodell. In den nächsten Jahren werden viele Agenturinhaber ihre Unternehmen übergeben. Dieser Generationenwechsel beschäftigt die Branche“, sagt KommR Karlheinz Hödl, Landesgremialobmann der steirischen Versicherungsagenten. „Nachfolge in der Versicherungsagentur“ war aus diesem Grund das Motto des hervorragend besuchten Kongresses der steirischen Versicherungsagentur. Und der Langzeitobmann nahm das Motto auch persönlich. „Ich stehe federführend für den Generationenwechsel – nicht nur in meiner eigenen Agentur, sondern auch im Gremium in der Wirtschaftskammer“, erklärte Karlheinz Hödl anlässlich der Veranstaltung. Er kündigte damit seinen Abschied an der vordersten steirischen Funktionärsfront an.

Stefan Rabelhofer ist neuer Obmann
Zum Nachfolger wurde anlässlich des Kongresses Stefan Rabelhofer gewählt. Der Versicherungsprofi aus Kapfenberg ist seit 2001 in der Branche erfolgreich. Seit 2012 engagiert sich Stefan Rabelhofer im Landesgremium der steirischen Versicherungsagenten. Dort war er wesentlich an der Kreierung der Marke „Die Versicherungsagentur“ und ihrer erfolgreichen Gestaltung beteiligt. Auch seine Arbeit am WIFI und sein Engagement in der Ausbildung künftiger Versicherungsagenten werden in der Branche sehr geschätzt. 2020 wurde er stellvertretender Landesgremialobmann, seit 2021 ist er auch Mitglied im Bundesgremium der Versicherungsagenten. Stefan Rabelhofer streute in seiner Rede seinem Vorgänger Rosen: „Karlheinz Hödl kennt das Agenturwesen wie kein zweiter und prägte die Gründungsphase auf Landes- und auch auf Bundesebene entscheidend mit. Viele Erfolge des Gremiums und der Marke Die Versicherungsagentur gehen auf sein Engagement zurück. Wir alle danken dir, lieber Karlheinz, für dein großes Engagement und deine so wertvolle Arbeit.“

Vorträge, Kabarett und Networking
Emotional stand die Übergabe naturgemäß im Mittelpunkt des Kongresses. Doch auch die Vorträge von Thomas Michelitsch (Steuerrecht) und Bernhard Heinzlmaier (Zukunft gemeinsam gestalten) wussten zu begeistern. Als Ehrengäste referierten Bundesgremialobmann KommR Horst Grandits und der Salzburger Landesgremialobmann Alexander Schwarzbeck. Nach den Ehrungen und Preisverleihungen unterhielten Christof Spörk und Don Alberto Lovison mit Kabarett und Musik. Den gemütlichen Ausklang fand die Veranstaltung beim gemeinsamen Networking am Buffet.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.500 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur. Echt. Sicher. Sein.

Weitere Informationen unter: www.versicherung-steiermark.at
Foto: Foto Fischer Graz

Artikel teilen auf 

zurück

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.