Echt. Sicher. Sein.


Aktuelles

29.06.2023

Sympathisch & kompetent – eine gelungene Fachgruppentagung in Salzburg

Die Mitglieder der Versicherungsagentur Salzburg trafen sich am 14. Juni zur 21. Fachgruppentagung im Kavalierhaus Klessheim.

Aufmerksam und interessiert verfolgten die Gäste der 21. Fachgruppentagung alle Vorträge. Emotionale Höhepunkte waren die Ehrungen verdienter Kolleginnen und Kollegen sowie die Verleihung der TOP-VA-Zertifikate. Foto: Franz Neumayr (frei)
Aufmerksam und interessiert verfolgten die Gäste der 21. Fachgruppentagung alle Vorträge. Emotionale Höhepunkte waren die Ehrungen verdienter Kolleginnen und Kollegen sowie die Verleihung der TOP-VA-Zertifikate. Foto: Franz Neumayr (frei)

Am 14. Juni luden Landesgremialobmann Alexander Schwarzbeck und Gremialgeschäftsführer Mag. David Jochimstal zur 21. Fachgruppentagung ins Kavalierhaus Klessheim in Salzburg – und viele Kolleginnen und Kollegen folgten dem Ruf. Am Programm standen der Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr sowie die Verleihung der TOP-VA-Zertifikate an ausgezeichnete Versicherungsagenten. Zum Abschluss gab es viel zu lachen: beim Kabarett mit Ingo Vogl und beim geselligen BBQ.

Salzburg, 29. Juni 2023 – „Unsere 21. Fachgruppentagung war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Alexander Schwarzbeck, Landesgremialobmann der Salzburger Versicherungsagentur. „Wir haben das vergangene erfolgreiche Jahr Revue passieren lassen, unsere Besten der Besten ausgezeichnet und allen Kolleginnen und Kollegen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, freut er sich. Und das lag nicht nur am herrlichen Ambiente des Kavalierhauses Klessheim als Eventlocation. „Unser Rahmenprogramm war dieses Mal besonders ausgewählt“, sagt der Versicherungsexperte. „Kabarettist Ingo Vogl hat einen amüsanten ‚Alltag des Versicherungsagenten aus der Vog(e)lperspektive‘ skizziert und der BBQ war köstlich. Auch das Wetter war uns hold.“

Persönlichen Kontakt pflegen
Die Salzburger Versicherungsagentur und ihre Mitglieder legen großen Wert auf individuelle Kundenbetreuung und persönliche Beratung. „Zwischenmenschlichkeit auf Augenhöhe ist gerade in Zeiten voranschreitender Digitalisierung wichtig“, ist David Jochimstal, Gremialgeschäftsführer der Salzburger Versicherungsagenten, überzeugt. Sowohl den Kunden als auch den Kollegen gegenüber. „Veranstaltungen wie unsere Tagung bieten die ideale Gelegenheit, untereinander zu plaudern und zu netzwerken. Das schafft Verbundenheit, Vertrauen und fördert den Zusammenhalt. Ganz nach unseren Werten Sympathie, Vertrauen und Kompetenz.“ Freude an der Arbeit und soziale Kompetenz seien schließlich ausschlaggebend für den Erfolg in der Branche.

Fachexpertise austauschen
Obmann Alexander Schwarzbeck informierte bei der 21. Fachgruppentagung im Detail über die Höhepunkte des vergangenen Geschäftsjahres. Danach ehrte er verdiente und erfolgreiche Kolleginnen und Kollegen und verlieh an besonders ausgezeichnete Versicherungsagenten die TOP-VA-Zertifikate. Schließlich trainierte das Publikum mit Kabarettist Ingo Vogl die Lachmuskeln und genoss beim anschließenden BBQ das Get-Together auf der Terrasse des Kavalierhauses. „Ein schöner Ausklang eines festlichen Events für unsere Mitglieder“, ist Schwarzbeck begeistert. „Auf unsere 22. Fachgruppentagung freue ich mich bereits jetzt.“

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten Salzburg ist Teil der Wirtschaftskammer Salzburg. Als dynamische Interessenplattform vertritt es mehr als 900 Mitglieder. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. „Wo Die Versicherungsagentur draufsteht, ist echte Versicherung drin. Persönlich. Vor Ort. Ein Leben lang.“, lautet die Mission der Salzburger Versicherungsagenturen. Die Versicherungsagentur. Echt. Sicher. Sein.

 

Artikel teilen auf 

zurück

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.