top of page
Markenauftritt
Logo
Das Logo der Versicherungsagentur ist schwarz oder weiß und existiert im Hoch- und Querformat. Das Logo darf nicht umgefärbt, gezerrt oder gedreht werden. Es sollen immer die in der Echt. Sicher. Sein. Toolbox enthaltenen Daten verwendet werden. Das Logo darf nicht nachgebaut werden. Um optisch eine Verbindung zu einer bestimmten Versicherung herzustellen, ist es möglich, das Logo in beliebige Farbfelder zu setzen.
Um die Lesbarkeit des Logos zu garantieren, soll in der Darstellung bei der Version im Hochformat eine Mindestbreite von 25 mm und bei der Version im Querformat eine Mindesthöhe von 10 mm eingehalten werden. Bei kleinerer Darstellung kann alternativ zum Logo das Logoicon verwendet werden.
Geschäftspapiere
Die Geschäftspapierausstattung bildet die Basis des Erscheinungsbilds jedes Unternehmens.
Auf allen Anwendungen der Geschäftspapierausstattung können die individuellen Daten (Logo, Name, Adresse …) der jeweiligen Versicherungsagentur neben oder unter dem Echt. Sicher. Sein. Logo der Versicherungsagentur ergänzt werden.
Illustrationen
Frau Echt, Herr Sicher und Herr Sein sind die Markenbotschafter der Versicherungsagentur. Ihre Geschichte wird on- und offline erzählt, sie stärken den Wiedererkennungswert der Marke und sind vielseitig einsetzbar.
Frau Echt und Herr Sicher sind die Versicherungsagenten von Herrn Sein. Sie begleiten und unterstützen ihn ein Leben lang.
Die Illustrationen sind als .png digital und auf allen Social Media Kanälen einsetzbar. Im Druck sind .pdf Dateien optimal geeignet.
Digitale Vorlagen
Digitale Vorlagen sind Textvorlagen die im digitalen Raum verwendet werden, also nicht gedruckt werden (Powerpointvorlagen, E-Mail-Signatur etc.).
Sie können die jeweilige Datei downloaden und weiterbearbeiten. Textstellen die in den Textvorlagen magenta markiert sind, müssen Sie individuell ausfüllen – abgestimmt auf Ihr Unternehmen.
Bei digitalen Medien verwendet die Versicherungsagentur die Systemschrift Arial.
Social Media
Ein gut gepflegter Social Media Auftritt bringt Erfolg!
Im Social Media Ordner der Echt. Sicher. Sein. Toolbox befindet sich ein Leitfaden für Ihren perfekten Social Media Auftritt. Musterpostings und Zeitschienen zur Ankündigung von Veranstaltungen etc.
Textstellen, die in den Textvorlagen magenta markiert sind, müssen Sie individuell ausfüllen – abgestimmt auf Ihr Unternehmen bzw. die Veranstaltung, die Sie bewerben möchten.
Die Sujets zu den Postings finden Sie in den Ordnern „Illustrationen“ und „Animationen“. Zum Posten eignen sich die Dateien mit den Kürzeln .png und .mp4 optimal.
Musterinserate
Musterinserate geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in diversen Printmedien zu bewerben.
Ihre individuellen Daten (Logo, Adresse etc.) können Sie unter dem Logo der Versicherungsagentur oder seitlich davon platzieren.
Bei den Formaten der Inserate handelt es sich um standardisierte Formate, die – abhängig vom jeweiligen Medium, in dem Sie inserieren möchten – von den tatsächlichen Inseratformaten abweichen können.
Drucksorten
Die Verwendung der Drucksorten aus der Echt. Sicher. Sein. Toolbox stärkt die Marke und damit Ihre Versicherungsagentur.
Die Drucksorten können Sie entweder bei einer Druckerei produzieren lassen oder – je nach Anwendung – selbst ausdrucken.
Im Weißraum um das Logo der Versicherungsagentur können Sie Ihre individuellen Daten (Logo, Adresse …) ergänzen.
Textbausteine
Textbausteine sind Wordvorlagen mit allgemeinen Texten über die Versicherungsagentur und Texten, die Sie individuell für Ihr Unternehmen nutzen können (z. B. Pressetexte für Veranstaltungsankündigungen).
Die Texte sind im Word bearbeitbar. Textstellen, die in den Textvorlagen magenta markiert sind, müssen Sie individuell ausfüllen – abgestimmt auf Ihr Unternehmen.
bottom of page